Frühjahrskonvent am 30.04/01.05.2021

Der wahrscheinlich* erste Onlinekonvent im Dekanat Fürth – *oder habt ihr schon einen bei der EJ Fürth besucht?
Noch immer hat die Corona-Pandemie uns und die Jugendarbeit fest im Griff. Normalität scheint aktuell genauso weit weg zu sein wie ein Mondspaziergang.

Liebe Konventsteilnehmer,

Gewohnte Abläufe müssen ständig angepasst werden, um mit den sich ständig ändernden Inzidenzzahlen und immer neuen rechtlichen Regelungen mithalten zu können. Dennoch wollen wir vom LK euch einen coolen Konvent anbieten – auch wenn dieser sehr wahrscheinlich im Frühjahr 2021 nur online stattfinden kann.

Nach über einem Jahr Covid-Krise sehen wir darin aber kein Hindernis, sondern eine Herausforderung! Egal, ob offline oder online: In gewohnter Weise wollen wir den Konvent nutzen, um uns über die aktuellen Fragestellungen unserer Jugendarbeit auszutauschen, euch neue Impulse an die Hand zu geben und über die anstehenden Themen in der Fürther Jugendarbeit zu diskutieren.

Bei den Workshops am Samstagnachmittag wird es kreativ und bunt wie immer zugehen. Lasst euch überraschen, was sich der LK für euch ausgedacht hat. Im Mittelpunkt steht dabei, wie wir als engagierte Gemeinschaft motiviert am Ball bleiben können, und zwar nicht trotz, sondern gerade auch wegen der vielen Einschränkungen, die wir in all unseren Lebensbereichen gerade erfahren müssen.

In Zeiten, in denen sich vieles nicht planen lässt, soll aber eines sicher bleiben: Der Spaß wird auch bei diesem Konvent nicht zu kurz kommen!

Bitte aus organisatorischen Gründen unbedingt den Anmeldeschluss beachten: 26. April 2021 – 18.00 Uhr

Beste Grüße und bleibt gesund!
Anja, Chris, Clara, Isabel, Markus, Moritz und Christian vom LK

Am besten, Du meldest Dich gleich an!
(Von allen Teilnehmern die unter 18 Jahre alt sind, benötigen wir noch eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern.)

» Frühjahrskonvent am 30.04/01.05.2021 per Whatsapp teilen

Hier findest Du den Flyer… (Brauchst Du nur ausfüllen, wenn Du noch nicht volljährig bist.)

…und hier den Delegationszettel. (Hierdurch werden die Kosten übernommen!)

Anmeldung-Konvent-2021