Kochen für Großgruppen

Kinder und Jugendliche lecker bekochen – keine leichte Aufgabe, aber machbar!

Glückliche und zufriedene Gesichter bei einer Freizeitmaßnahme am gemeinsamen Essenstisch zu sehen, ist unbezahlbar für eine schöne und erfolgreiche Veranstaltung. Es gibt kein besseres Kompliment für ein Kochteam, das sich viel Mühe beim Vorbereiten und Kochen der Mahlzeit gemacht hat!

Wir wollen wieder mehr ehrenamtliche Personen für diese tolle Aufgabe begeistern. Denn so schwer ist das Kochen für große Gruppen nicht, wenn man weiß, worauf es ankommt.

In unserer Veranstaltung „Kochen für Großgruppen“ werdet ihr Grundlagen wie z.B. die richtige Mengen– und Budgetberechnung kennenlernen. Wir beschäftigen uns aber auch mit der Praxis, z. B. wie ein Gaskocher oder Bräter richtig angeschlossen wird. Ihr erhaltet zahlreiche Rezepte, die sich bei Großgruppen bewährt haben. Ausgestattet mit diesem Vorwissen werden wir dieses dann gleich umsetzen, und für die Kinder des Kindertags in Oberasbach kochen.

GANZ WICHTIGER HINWEIS FÜR WIEDERHOLUNGSTÄTER:
Wer schon einmal teilgenommen hat, kann sich gerne wieder anmelden und neue Ideen bzw. Rezepte ausprobieren und sein Wissen vertiefen. Für euch fängt die Veranstaltung dann um ca. 11 Uhr an und ihr startet dann gleich mit den Rezepten und dem Austausch hierüber.

Wann? Samstag, 04. Mai 2024 von 10 bzw. 11 bis ca. 20.30 Uhr

Wer? Ehrenamtliche (Jugendliche) ab 15 Jahren aus dem Dekanat Fürth und Umgebung

Wo? Evang. Gemeindehaus Oberasbach St. Markus (Kurt-Schumacher-Straße 6, 90522 Oberasbach)

Was? Kochen für Großgruppen:

  • Hygieneregeln und Lebensmittelbelehrung
  • Richtige Mengenberechnung
  • „Neue“ Rezepte kennenlernen
  • „Live“ Einkaufen – für über 80 Portionen
  • Profi-Küchen-Equiptment kennenlernen und nutzen
  • Drei- bis vier-Gänge-Menü zubereiten
  • Glückliche und zufriedene Gesichter sehen 🙂

Kosten? 10 € pro Person (übernimmt häufig die Kirchengemeinde)

Anmeldeschluss: 30. April 2024

Ich freue mich auf eure Anmeldung

Christian (Neeß), Diakon

>>> Hier geht es zur Online-Anmeldung!

 

» Kochen für Großgruppen per Whatsapp teilen