Inhaltsverzeichnis | Kontakt | Impressum
 
Home » Das sind wir » Gremien » Leitender Kreis

Leitender Kreis

Leitender Kreis

Der Leitende Kreis, kurz LK, ist neben der Dekanatsjugendkammer eines der Gremien in der Evangelischen Jugendarbeit Fürth.

Wir sind 6 Ehrenamtliche aus dem Dekanatsbezirk Fürth, die jeweils von der Vollversammlung des Dekanatsjugendkonventes auf 2 Jahre in den Leitenden Kreis gewählt wurden. Außerdem werden wir von Christian Blank, dem zuständigen Dekanatsjugendreferenten, begleitet.

Unsere Aufgaben sind:

·         Den Dekanatsjugendkonvent vorzubereiten

·         Den Konvent (also die Vollversammlung aller ehrenamtlich engagierten Jugendlichen in Fürth) zu vertreten, wenn sie gerade nicht voll versammelt ist.

·         Uns um die Umsetzung von Beschlüssen zu kümmern

·         Den Kontakt zu anderen Gremien zu halten


Du interessiert dich für den LK und willst mehr über uns erfahren?

Kein Problem, denn unsere Sitzungen und Protokolle sind öffentlich und du bist immer herzlich eingeladen!

 

 

Schreibe uns einfach eine Email, dann senden wir dir gerne die jeweiligen Protokolle zu.

Wenn du sonst noch Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, melde dich einfach bei uns!

Wir sind stets dankbar für neue Kontakte, Menschen, Ideen und Informationen!

Kontakt:  lk(at)ej-fuerth.de

Oder vielleicht willst du dich sogar selbst in den LK wählen lassen? Die Möglichkeit dazu hast du jedes Jahr im Frühling auf dem Konvent, sofern du eine Delegation hast.

 

Sexuelle Vielfalt

Im Frühjahr 2014 fand in Ramsberg der Konvent zum Thema "Sexuelle Vielfalt!" satt. 

Daraus entwickelte ein Arbeitskreis eine Stellungnahme der EJ im Dekanat Fürth zu diesem Thema! 

Hier kann die Stellungnahme "Zur Akzeptanz sexueller Vielfalt", den die EJ- Fürth in ihrer Vollversammlung einstimmig unterstützt, gelesen werden.

Mitglieder

Simon Ascherl, St. Martin (Fürth)
Jennifer Kuck, Löhe Kirche (Fürth)
Alina Oeder, St. Jakobus (Stein)
Klaus Ta, St. Martin (Fürth)
Linda Schmidbauer, Peter und Paul (Fürth)
Alexander Lurz, Peter und Paul (Fürth)
Christian Blank, begleitender Jugendreferent